Ihre Zielgruppe

Egal, ob Branding oder Recruiting: Mit der Career Calling + Digital Days positionieren Sie sich als Employer of Choice für Studierende und junge Absolvent/innen. Denn auf der Career Calling treffen Sie die Masterminds der Hochschullandschaft Österreichs und der Nachbarländer – Wirtschaft, Recht, Technik, Natur- und Geisteswissenschaft. Alle auf einmal!

Career Calling: Facts and Figures

2019: 5.163 Studierende im Live-Messegeschehen

2021: 1.282 Teilnehmer/innen in der Talentspace-Online-Welt

Jährlich 80–160 nationale und internationale Arbeitgeber


Besucher/innenprofil 2021


Wussten Sie, dass Studierende die Career Calling ein- bis dreimal besuchen?

Studierende kommen auf die Career Calling:

  • um den (nächsten) Job zu ergattern - vom Praktikum, Teilzeit- bis zum Einstiegsjob nach dem Studium.
  • um zu wissen, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt und vor allem Kontakte zu knüpfen.
  • um Orientierung zu finden und sich auf die Bewerbung vorzubereiten.

Der Mix macht's

Die Career Calling adressiert alle Studierenden, die in Österreich einen Job suchen – egal, ob sie gerade in Wien oder anderswo studieren. Ein ausgeklügeltes Marketing-Konzept, aber vor allem jahrelange Expertise im Bereich der Studierendenansprache sind die Grundlage für den Erfolg. Denn unsere Zielgruppe kennt und vertraut uns. Als Career Center sind wir auf der Universität fest verwurzelt und haben täglich Kontakt zu Studierenden, Absolvent/innen und Young Professionals. Durch unseren Sitz direkt an der WU und unser breites Netzwerk in Österreichs Hochschullandschaft erreichen wir die Studierenden dort, wo sie zu Hause sind.