Das war +Congress 2018

Speed Networking

Erste Bewerbungsgespräche für konkrete Jobs – das war das Speed Networking. Besucher/innen haben sich im Vorfeld auf ein Jobinserat beworben, die Unternehmen haben selektiert und konnten direkt auf der Career Calling in einer eigenen Area erste Bewerbungsgespräche führen.

Facts 2018: 140 Interviews, 15 Arbeitgeber






CV-Checks

Get in touch beim CV-Check! HR-Mitarbeiter/innen der ausstellenden Unternehmen gaben Feedback zu Inhalt und Layout des Lebenslaufs. Es galt das First-Come, First-Serve Prinzip für Besucher/innen.

Facts 2018:
200 Bewerber/innen, 25 Arbeitgeber






Pitch dich!

Start-up Feeling gab es beim Workshop „Pitch Dich!“. 20 Besucher/innen übten im kleinen Rahmen ihre perfekte Selbstpräsentation. Impulsgeber Kambis Kohansal und 4 Arbeitgeber standen als Coach zur Seite. Eine Voranmeldung der Bewerber/innen für den Workshop war erforderlich.

Facts 2018:
20 Teilnehmer/innen, 4 Arbeitgeber



Talks und Panels

Auf die Bühne ging es bei den Talks. Bis zu fünf Unternehmensvertreter/innen nahmen vor dem Plenum an Zuhörer/innen Stellung zu aktuellen Job- und Bewerbungsthemen. Die Moderation lag bei ehemaligen WU-Studenten Philipp Hansa und WU ZBP Career Center-Geschäftsführerin Ursula Axmann.

-    Wir haben ein Date: Im Kick-Starter-Talk gab es alles rund ums
     Networking und die Gespräche mit Unternehmen.
-    Habe ich die Must-Have-Skills: Welche Kompetenzen braucht
     man wirklich beim Jobeinstieg?
-    Wie komme ich jetzt zum Job? Alles rund um
     Bewerbungsunterlagen, Gehaltsvorstellung & Co.
-    Tschüss Uni, Hallo Job! HR-Expert/innen
     und Berufseinsteiger/innen talken über
     die ersten Tage im neuen Job.

Die Planung von +Congress 2019 ist in vollem Gange. So viel vorweg: es wird noch größer, interaktiver und einfach nicer. Näheres gibt es ab Anfang März!