Ihre Zielgruppe

Kernzielgruppe der Career Calling sind Studierende aus Wirtschaft, Recht, Naturwissenschaft und Technik - aller Universitäten und FHs Österreichs.

2019 sind 5.163 Personen unserer Einladung in die Messe Wien gefolgt und haben die Career Calling besucht. Für die Career Calling Digital Days erwarten wir 2.500+ Teilnehmer/innen, die alle an Karriere, Jobeinstieg, Bewerbung und Arbeitsmarkt in Österreich interessiert sind. Durch Ihre Teilnahme sichern Sie sich die Awareness Ihrer Zielgruppe. Streuverluste gibt es nicht!

Besucher/innenprofil 2019


Neben dem Anteil der Studierenden ist gerade in den letzten Jahren der Anteil der Young Professionals und Professionals unter den Messeteilnehmer/innen gestiegen.

Wussten Sie, dass Studierende die Career Calling ein- bis dreimal besuchen?

Studierende kommen auf die Career Calling:

  • um den (nächsten) Job zu ergattern - vom Praktikum, Teilzeit- bis zum Einstiegsjob nach dem Studium.
  • um zu wissen, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt und vor allem Kontakte zu knüpfen. Gerade jetzt in Zeiten nach COVID-19.
  • um Orientierung zu finden und sich auf die Bewerbung vorzubereiten.

Der Mix macht's

Die Career Calling adressiert alle Masterminds der Hochschullandschaft Österreichs und der Nachbarländer. Ein ausgeklügeltes Marketing-Konzept basierend auf einem breiten Netzwerk in Österreichs Hochschullandschaft, aber vor allem jahrelange Expertise im Bereich der Studierendenansprache sind die Grundlage für den Erfolg.