Ihre Zielgruppe

Kernzielgruppe der Career Calling sind Studierende aus Wirtschaft, Recht, Naturwissenschaft und Technik -
aller Universitäten und FHs Österreich.

5.163 Personen sind 2019 unserer Einladung gefolgt und haben die Career Calling besucht. Besonderheit: Alle Besucher/innen registrieren sich vorab auf careercalling.at, um Zugang zu Jobs, Arbeitgeberprofil und Ihr Eintrittsticket zu bekommen.

Besucher/innenprofil 2019


Neben dem Anteil der Studierenden ist gerade in den letzten Jahren der Anteil der Young Professionals und Professionals unter den Messeteilnehmer/innen gestiegen.

Wussten Sie, dass Studierende die Career Calling ein- bis dreimal besuchen?

 

 

Studierende kommen auf die Career Calling:

  • spontan, um Orientierung zu finden.
  • auf der Suche nach dem (nächsten) Job - vom Praktikum, Teilzeit bis zum Einstiegsjob nach dem Studium.
  • um zu wissen, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt und vor allem Kontakte zu erneuern und zu knüpfen.

Der Mix macht's

Die Career Calling adressiert alle Masterminds der Hochschullandschaft Österreichs und der Nachbarländer. Ein ausgeklügeltes Marketing-Konzept basierend auf einem breiten Netzwerk in Österreichs Hochschullandschaft, aber vor allem jahrelange Expertise im Bereich der Studierendenansprache sind die Grundlage für den Erfolg.